Narzissen - Blumenzwiebeln einpflanzen (2).jpg

Narzissen - Blumenzwiebeln einpflanzen

Narzissen werden als Zwiebeln im Herbst in die Erde gesetzt, Hauptpflanzzeit ist der September.
Achten Sie beim Kauf auf pralle Zwiebeln, meiden Sie schrumpelige Exemplare bzw. Packungen, bei denen Sie den Inhalt (d. h. den Zustand der Zwiebeln) nicht erkennen können.

Sie können die Zwiebeln einzeln, in einem Abstand von rund 10 cm, oder in kleinen Gruppen circa 10 cm tief in die aufgelockerte Gartenerde setzen.

Wenn Sie ausreichend Platz haben, pflanzen Sie ruhig noch einige zusätzliche Narzissen. Die farbenfrohen Frühlingsboten halten sich auch in der Vase!
Narzissen-Zwiebeln sind empfindlich bei Staunässe. Sie können faulen und damit absterben. Je nach Bodenbeschaffenheit in Ihrem Garten können Sie vor dem Setzen der Zwiebeln etwas Sand in das Beet einarbeiten.

Wenn Sie in Ihrem Garten verschiedene Zwiebel-Sorten oder –Arten kombinieren möchten (z. B. Tulpen, Osterglocken, Winterlinge) empfiehlt es sich, die Pflanzstellen entsprechend zu markieren.
Kaufen Sie im Herbst immer nur dann Zwiebeln, wenn Sie sie zeitnah einpflanzen können. Die Zwiebeln leiden bei zu langer Lagerung daheim.

Ähnliche Berichte

Mehr erfahren Osterglocken - Einpflanzen in ein Gefäß
Osterglocken - Einpflanzen in ein Gefäß

Die Osterglocke ist ein ebenso beliebter wie bekannter Frühjahrsblüher, der zur Osterzeit gerne für die jahreszeitliche Dekoration in Haus und Garten…

Mehr erfahren Ein Beet voller Narzissen – Osterglocken einpflanzen
Ein Beet voller Narzissen – Osterglocken einpflanzen

Wenn die letzten Sommerblumen ihre Kopfe einziehen, heißt es, die neue Gartensaison zu planen. Narzissen dürfen im kommenden Frühjahr auf keinen Fall…

Mehr erfahren Narzissen – Frühling im Garten
Narzissen – Frühling im Garten

Sie bringen den Frühling mit! Narzissen blühen im oft noch winterlich tristen Beet und tauchen es in fröhliche Farben. Sie können einfach genießen,…

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren