GS518011.jpg

Giersch bekämpfen

Giersch ( Aegopodium podagraria ) gehört zu den hartnäckigsten Wurzelunkräutern. Die meisten chemischen Unkrautbekämpfungsmittel zeigen bei Giersch nur eine geringe Wirkung oder sind nicht für die Anwendung im Haus- und Kleingarten zugelassen. Für eine wirkungsvolle Bekämpfung sollten Sie deshalb regelmäßig jäten, sobald neue Triebe zu sehen sind, und die Rhizome ausgraben. Eine andere Möglichkeit ist, die Flächen dicht mit hohen Stauden zu bepflanzen, so dass der Giersch kein Licht mehr bekommt. Auch stark wachsende Einjährige wie zum Beispiel die Kapuzinerkresse eignen sich dafür.

Ähnliche Berichte

Mehr erfahren Männertreu – eine gefährliche Sommerliebe mit besonderen Blüten
Männertreu – eine gefährliche Sommerliebe mit besonderen Blüten

Männertreu darf in keinem Staudenbeet fehlen. Die afrikanische Schönheit hat sich bei uns als beliebte Beet- und Balkonpflanze etabliert. Aber…

Mehr erfahren Männertreu: mehr als nur eine schöne Lückenfüllerin
Männertreu: mehr als nur eine schöne Lückenfüllerin

Männertreu sorgt im Sommer für einen bunten Blütenteppich im Garten. Die Pflanze mit den filigranen Blüten ist eine Bereicherung für jeden Garten. …

Mehr erfahren Diptam – Der brennende Busch im Garten
Diptam – Der brennende Busch im Garten

Bei Spaziergängen im Sommer locken die wilden prächtig blühenden Blumen am Wegesrand. Eine dieser Pflanzen ist der Diptam, der sich auch im Garten…

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren