GS426321.jpg

Alpenveilchen richtig pflegen

Alpenveilchen sind sehr schöne und einfach zu haltende Pflanzen, die im Winter Farbe in die Wohnung bringen. Allerdings sollte man zwei grundlegende Dinge beachten. Um sich lange an den Pflanzen zu erfreuen, sollten Sie einen kühlen und hellen Platz aussuchen. Das Alpenveilchen liebt Temperaturen um 15° C. In der warmen Wohnstube ist es also eher schlecht aufgehoben, genauso wie im feuchten Badezimmer. Der zweite wichtige Punkt ist, immer von unten zu gießen. Ansonsten fängt das Alpenveilchen schnell an zu faulen. Sind Sie noch wenig erfahren mit Pflanzen, wählen Sie am besten einen Untersetzer und keinen Übertopf, um zu vermeiden, dass viel Wasser unten im Topf steht und es trotzdem zu Fäulnis kommt.

Ähnliche Berichte

Mehr erfahren Alpenveilchen - Einpflanzen in ein Gefäß
Alpenveilchen - Einpflanzen in ein Gefäß

Alpenveilchen vertragen keine Staunässe. Wählen Sie deshalb einen Topf aus dem das Wasser abfließen kann, sodass der Wurzelballen der Pflanze nach…

Mehr erfahren Alpenveilchen, zeitlose Klassiker
Alpenveilchen, zeitlose Klassiker

Manche finden sie langweilig, andere lieben sie – die Alpenveilchen . Viele Arten der ursprünglichen Gattung sind im Mittelmeerraum beheimatet – die…

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren