Weihnachtsstern – Einpflanzen in ein Gefäß 6.jpg

Weihnachtsstern – Einpflanzen in ein Gefäß

Damit Sie lange Freude an Ihrem Weihnachtsstern haben, sollten Sie ihn gleich nach dem Kauf in einen größeren Topf mit guter Erde umpflanzen.

Entfernen Sie den alten Topf und die lose alte Erde. Wenn die Wurzeln am Topfrand im Kreis gewachsen sind, sollten Sie das Wurzelgeflecht aufzupfen, um neues Wurzelwachstum anzuregen.

Drücken Sie die Erde leicht an. Ein hübscher Übertopf verhilft zu mehr Standfestigkeit.

Weihnachtssterne mögen während der "Blütezeit" einen hellen Standort ohne Zugluft und direkte Sonneneinstrahlung. 18 bis 22 Grad sind optimal.

Diese Pflanze benötig recht wenig Wasser, gießen Sie sparsam mit zimmerwarmem Wasser, da der Weihnachtsstern sehr kältempfindlich ist.

Ähnliche Berichte

Mehr erfahren Staude des Jahres: Die Wolfsmilch
Staude des Jahres: Die Wolfsmilch

Wolfsmilch-Stauden haben so Einiges zu bieten. Das umfangreiche Sortiment und die Mischung aus Blüten- und Blattschmuckpflanze in einem macht sie…

Mehr erfahren Weihnachtsstern
Weihnachtsstern

Der Weihnachtsstern gehört bei vielen genauso zu Weihnachten wie der Weihnachtsbaum. Das Geheimnis ihrer langen Blüte ist eine Illusion: was wir als…

Mehr erfahren Grün durch den Winter: die Top 8 der Winterblumen
Grün durch den Winter: die Top 8 der Winterblumen

Die stattliche Blume mit Blüten in Rot, Rosa oder Weiß bevorzugt in der Vase eine Einzelstellung, allenfalls schlichtes, edles Beiwerk unterstreicht…

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren