GS502388.jpg

Roseneibisch schneiden

Roseneibisch ( Hibiscus ) auch Strandeibisch liebt einen sonnigen und warmen Standort mit durchlässigem Boden. Er ist in vielen Farben erhältlich und blüht zuverlässig. Roseneibisch baut ein dauerhaftes Astgerüst auf und blüht im Sommer an den neu zuwachsenden Trieben. Bester Schnittzeitpunkt ist ab Mitte März, in kühleren Regionen erst ab Mitte April. Erziehen Sie ihn am besten mit vier bis sieben Gerüstästen mit einem höheren Mitteltrieb. Schneiden Sie mindestens auf die Hälfte des letztjährigen Zuwachs zurück, um einen dichten, gut verzweigten Busch zu erhalten. Die Seitentriebe des Gerüstes sollten Sie ebenfalls kürzen, dabei kürzen Sie oben stärker als unten. Wird der Roseneibisch zu groß, lenken Sie die Spitzen auf tiefer stehende Triebe um.

Ähnliche Berichte

Mehr erfahren Hibiskus – die tropischen Schönen
Hibiskus – die tropischen Schönen

Südsee, Hula-Musik und Mädchen mit Hibiskusblüten im Haar – wer wünscht sich nicht eine solche Urlaubskulisse? Damit Sie auch ein klein wenig dieser…

Mehr erfahren Der Hibiskus, ein großartiges Mitglied im Garten-Ensemble
Der Hibiskus, ein großartiges Mitglied im Garten-Ensemble

In einem gut gestalteten Garten findet sich normalerweise immer ein Hibiskus. Im Vorgarten, der sich durchdacht präsentiert, prangt die phänomenale…

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren