GS517027.jpg

Der „Rosen-TÜV“

Haben Sie im riesigen Sortiment von Rosen auch schon lange den Überblick verloren? Oder sich schon kurze Zeit nach dem letzten Rosenkauf geärgert, weil die Rose im Garten schnell krank und unansehnlich wurde? Dann achten Sie beim nächsten Rosenkauf auf das ADR-Siegel. Die Abkürzung steht für die Allgemeine Deutsche Rosenneuheitsprüfung. Um das Siegel zu bekommen, werden Rosen drei Jahre lang in Sichtungsgärten kultiviert und auf Blüte, Duft, Wuchs, Winterhärte und vor allem Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten beurteilt. Nur die besten Sorten bekommen das ADR-Siegel. So haben Sie auch auf Dauer Freude an Ihren Rosen!

Ähnliche Berichte

Mehr erfahren Clematis und Rosen gemeinsam pflanzen
Clematis und Rosen gemeinsam pflanzen

Clematis und Rosen werden bei Gartenliebhabern als König bzw. Königin der Kletterpflanzen bezeichnet. Zusammen bieten sie auch ein sehr schönes Bild…

Mehr erfahren Containerrosen ganzjährig pflanzen
Containerrosen ganzjährig pflanzen

Wenn Sie Rosen im Topf kaufen, haben Sie nicht nur den Vorteil, sofort die Blüte in voller Pracht bewundern zu können, sondern Sie können diese auch…

Mehr erfahren Beispiele für neue, ADR geprüfte Rosensorten
Beispiele für neue, ADR geprüfte Rosensorten

Für den Laien ist sie unüberschaubar – die Fülle an Rosensorten, die man käuflich erwerben kann. Selbst wenn der Gartenliebhaber eine bestimmte Farbe…

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren