GS429300.jpg

Rhododendren pflanzen

Farbenfrohe Blütenberge und dunkles Grün zeichnen Rhododendren als eine beliebte Gartenpflanze aus. Möchten auch Sie Ihren Garten mit diesen immergrünen Sträuchern verschönern, dann nutzen Sie die perfekten Bedingungen des Aprils! Die Rhododendren wachsen ursprünglich im Wald und benötigen daher einen humusreichen Boden mit guter Durchlüftung und wenig Kalk. Mit Rinden- oder Laubkompost und Weißtorf lässt sich der Boden um die Wurzeln der Pflanzen verbessern. Achten Sie darauf, dass die Wurzeln nicht zu tief im Boden sitzen. Der Ballen darf zwei Fingerbreit aus der Erde ragen. Gießen Sie den frisch gepflanzten Rhododendron, düngen Sie den Boden um die Pflanze mit Hornspänen und mulchen Sie ihn mit einer großzügigen Schicht Rindenkompost.

Ähnliche Berichte

Mehr erfahren Rhododendron pflanzen
Rhododendron pflanzen

Von Mitte April bis Anfang Mai ist Pflanzzeit für Rhododendron. Um lange Freude an Ihrem Rhododendron zu haben, suchen Sie einen hellen, leicht…

Mehr erfahren Rhododendron verjüngen
Rhododendron verjüngen

In der Regel brauchen Rhododendren keinen Schnitt. Verkahlen sie aber, lassen sie sich durch den richtigen Schnitt wieder verjüngen und zu schönen…

Mehr erfahren Rhododendron: Braune Knospen entfernen
Rhododendron: Braune Knospen entfernen

Die Rhododendron-Zikade nutzt Blütenknospen von Rhododendren für ihr Gelege. Die Larven schlüpfen bei warmen Temperaturen schon Ende April. Entfernen…

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren